Archiv für die Kategorie ‘Fahrzeuge’

Bin ich wirklich der Einzige, der bei diesem Typschild denkt: “Wow! 3 1/2 Liter Turbodiesel!” ???
(Tatsächlich verbirgt sich im Motorraum ein 2-Liter, der zwar auch nicht schlecht ist; trotzdem…)

So sehe ich das auch!!! Unverantwortlich kommt mir allerdings auch vor, Statistiken über Bremswege bei 100 km/h zu publizieren. Wer so schnell auf Schnee fährt, ist eine Gefahr für sich und alle anderen. Ob mit Sommerreifen, Winterreifen oder Ketten!!!

Klar! Die Gewinne sind ja so marginal, dass die gesamte Branche gerade mal an der Insolvenz vorbeischrammt! Da muss man doch Rücksicht nehmen, oder?

(Zitat oben aus dem Handelsblatt vom 16.05.2018)

Statistik

Von: Sheepy

Woher stammt eigentlich diese statistische Erhebung?

Wahrscheinlich aus den neuen Bundesländern kurz nach der Wiedervereinigung!?!

Wer so etwas unrecherchiert/-reflektiert übernimmt, war wahrscheinlich in den letzten zwei oder drei Jahren nicht  ein einziges Mal auf dem Radweg unterwegs…

Aus heute.de vom 11.11. (Sorry!) 11.09.2017

Kann es sein, dass manche Sicherheitsbestimmungen etwas überzogen sind?

Oder soll das Bild suggerieren: Guckt mal, so gefährlich sind E-Mobile???

aus SPON von heute, 06.08.2017

Und immer daran denken: Herr Weil ist keineswegs CDU- oder FDP-Mitglied…

Spätestens seit letzten Mittwoch* sollte auch dem naivsten Gemüt klar sein, wer in unserer sogenannten Republik das Sagen hat.


* Wieso eigentlich noch ein ‘Gipfel’ am Mittwoch, wenn das Ergebnis doch schon am Vortag feststand???

(BTW: Das wunderschöne Bild ist © gettyimages.de)

BMW 2016

Von: Sheepy

Originaltext: “Der Antrieb der Zukunft, der unsere Gegenwart verändert: Die Plugin-Hybride von BMW.”

Ach ja, Toyota verkaufte seinen ersten Hybriden, den Prius I, in Japan bereits im Jahre 1997!

Peter Kunz im heute journal vom 22.08.2016: “… wo ein Teil produziert wird, ohne das kein Golf fahren kann.