Archiv für die Kategorie ‘Familie’

England? Nein danke!

Von: Sheepy

Hallo Leute,

seit heute bin ich der Meinung, daß wir die Griechen behalten und lieber die Briten aus der EU kegeln sollten. Warum? Weil ich dachte, daß sich der Visumserwerb für Gayani mit dem Wohnsitz in DE vereinfacht hätte. Dem ist nicht so!!!

Es gibt demnach in Deutschland genau 3(!) Stellen (Berlin, Düsseldorf und München), wo man sein UK-Visum - so man denn eines benötigt - beantragen kann. Persönliches Erscheinen wird natürlich vorausgesetzt; schließlich müssen Fingerabdrücke genommen und das biometrische Paßbild verglichen werden. Eigentlich verwunderlich, daß die Bearbeitung in so kurzer Zeit erfolgt:

Dabei muß doch sicher überprüft werden ob die im Antrag abgefragten Geburtsorte von Vater und Mutter stimmen. Auch die korrekte Antwort auf die Frage: “Wie hoch sind Ihre monatlichen Ausgaben für Lebensmittel?” bedarf sicher einer nachrichtendienstlichen Evaluierung.

Daß so ein Visum dann nicht mehr billig sein kann versteht sich:

Hinzu kommen noch die Gebühren für den “Dienstleister”:

Dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht der Anmerkung, daß Gayanis (deutsche) Aufenthaltsgenehmigung selbstverständlich von allen Schengen-Staaten problemlos akzeptiert wird.

Herren im Bad

Von: Sheepy

Mit DIR teilt meine Ente das Wasser nicht!

Gemäß den jüngsten Bestimmungen müssen neue Wasseranschlüsse manipulationssicher und fachmännisch ausgeführt werden. Dafür verrechnet dann das NWSDB (National Water Supply & Drainage Board) schlappe LKR 40.000,- (ca. EUR 225,-). Ohne Backsteine, Zement und Kugelventil - die wurden von uns gestellt…

Ringtausch

Die Bilder-Doku diesmal nicht im Fotoalbum, sondern hervorragend zusammengestellt von Claudia auf ihrer Webseite www.clamauk.de. Vielen Dank dafür!

Dauerthema Wetter

Von: Sheepy

Statt vieler Worte…


… zeige ich lieber Gayani beim Frühstück. Wen wundert’s, das Thermometer zeigt 15,3 ° C !!!


Allen Besuchern von sheepy.de wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest, sowie alles Gute für ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2012.

Familienalbum

Von: Sheepy

Manchmal stößt man ja beim Stöbern in der Fotokiste auf wirkliche Kleinode. Damit Ihr auch was davon habt, hier (in bester www.gayani.asia-Manier) die Diashow der “Schätzchen”:

Auch wenn nicht alle dieser Bilder vor Lebensfreude strotzen (bitte daran denken, _wann_ sie teilweise aufgenommen wurden…) wünsche ich beim Anschauen viel Spaß!

Mehr Bilder vom Geburtstagskind und Gästen im Fotoalbum…

Gayani

Mehr zum neugebackenen Bachelor of Arts im Fotoalbum

Falk