Archiv für die Kategorie ‘Updates’

Fotoalbum update

Von: Sheepy

Fotos von unserem Ausflug nach Ella jetzt im Fotoalbum unter den Daten 14.03.2016 und 15.03.2016.

Eden View

Nicht daß ich etwas gegen Flash hätte - schließlich verdanke ich dieser Software den einzigen Bildungsurlaub meiner beruflichen “Karriere”. Aber, was unter Adobe aus dem einstigen Kleinod von Macromedia geworden ist (aufkaufen, verschimmeln lassen, aber den User mit ständigen angeblichen Updates nerven), muß ich nicht mehr unterstützen. Ganz abgesehen davon, daß heute der Player wahrscheinlich mehr Ressourcen in Anspruch nimmt als einst die ganze Entwicklungsumgebung.

Um es kurz zum machen: Das Menü von www.sheepy.de ist nicht mehr so schön animiert wie zuvor, dafür aber (hoffentlich!) kompatibel zu allen halbwegs aktuellen Browsern und Geräten. Und - der Webmaster freut sich - viel wartungsfreundlicher.

Wer trotzdem einen Bug (oder toten Link oder andere Fehler) findet, bitte melden. Danke!

beobachtet ;-)

Nachdem der Arduino schon seit längerem Wetterdaten live(!) zur Verfügung stellt (und auch weiterhin hier erreichbar ist), gibt es ab sofort eine neue Wetterstation unter www.sheepy.de/wx/mywx.html. Hier ist der Zugriff (bisher?) leider nicht direkt via FritzBox/NAT möglich, aber die Daten sollten i.d.R. alle 5 Minuten aktualisiert werden. Und es sind jede Menge mehr…

Anmerkung an alle (Hobby-)Meteorologen: Natürlich ist die Anbringung der Sensoren auf dem Ausleger alles andere als optimal und entspricht in keinster Weise den Empfehlungen der “Profis”. Aber es handelt sich ja auch “nur” um mein ganz privates Balkon-Wetter. Gönnt mir halt den Spaß!

Zwei verschiedene Zahlen für den Luftdruck?!?

Das liegt daran, daß ab heute der Luftdruck der Wetterstation auf der Barometer-’Uhr’ in “bezogen auf Meereshöhe” umgerechnet wird. Der absolute Luftdruck (wie vom Arduino-Sensor ermittelt) kann aber weiterhin über den Link zum Monitor-WX abgefragt werden.

_Jede_ Wetterstation in den Tropen braucht einen Niederschlagsmesser!

Hier muß es vorläufig noch ohne gehen :-/

Update der Videopage

Von: Sheepy

Die Videos werden bald alle im WebM-Format (VP8) verfügbar sein; ebenso in MP4 für den Internet Explorer (von Version 9 aufwärts) ohne Plugin.

Ein paar neue Clips sind natürlich auch dazugekommen. Z.B. der hier:


Hier der Link zur Videopage

Gästebuch offline

Von: Sheepy

Nun hat die Update-Keule des Providers doch zugeschlagen und der Link auf Sheepy’s Gästebuch weist auf “404″. Bis ich eine Alternative am Laufen habe, können mir Eintragswünsche gern per Mail geschickt werden. Bitte mich auch informieren, wenn andere Links/Skripte betroffen sind. Danke!

WebCam-Pic
Klick auf’s Bild, um mehr zu sehen…

WebCam

Von: Sheepy

Nach langem Dornröschenschlaf ist die WebCam wieder (mal) aktiviert. Schließlich möchte ich auch in Trinco sehen, was zu Hause abgeht… (oder eben manchmal auch umgekehrt) ;-)

IE-Bug überwunden!?!

Von: Sheepy

Nachdem ich einige übergroße Pics gestutzt und den verschachtelten CCS-Boxen mehr “Luft” gelassen habe, werden die WordPress-Blog-Einträge jetzt auch von so archaischen Browsern wie dem IE5 (nahezu) korrekt angezeigt.

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum neuen www.sheepy.de;-)