Archiv für April 2009

Immer wieder Access

Von: Sheepy

Beim Upgrade von Office 2000 nach Office 2003 wurde mir beim Aufruf der auf dem Server liegenden Datenbank die folgende Message präsentiert:

Selbstredend war zum Erstellen der Datenbankelemente ausschließlich MS-Access verwendet worden.

Immerhin gelang es mir unter den Sicherheitseinstellungen diese Auswahl zu finden:

Wenn man die “nicht empfohlene” dritte Einstellung (Niedrig) auswählt, funktioniert alles wie von den alten Office-Versionen gewohnt.

Habe ich jetzt plötzlich durch diese Einstellung die fehlende Lizenz erworben??? Oder ist aus dem ActiveX-Steuerelement auf wundersame Weise ein Makro geworden??? Oder liegt es an mir, daß ich diese äußerst hilfreichen MS-Mitteilungen nicht interpretieren kann???

Wahrscheinlich letzteres :-/