Archiv für November 2014

“Zukunft” ?

Von: Sheepy

Nee, optisch ist er wirklich nicht gelungen und der anvisierte Preis von 80 kEUR auch kein Schnäppchen. Und ob er seinem Namen (Mirai = Zukunft) gerecht werden wird muß sich noch zeigen. _ABER_ das erste serienmäßig hergestellte Auto mit Brennstoffzellenantrieb kommt (natürlich?) nicht aus Sindelfingen, Ingolstadt, Zuffenhausen oder gar Wolfsburg, sondern aus und von Toyota!

Da kann man joejoejoe auf SPON nur zustimmen:

Ach ja, das mit dem Prius war 1997! Und doch gibt es bis heute keinen vernünftigen (d. h. für Otto Normalverbraucher bezahlbaren) Hybriden aus deutschen Landen - oder???

_Jede_ Wetterstation in den Tropen braucht einen Niederschlagsmesser!

Hier muß es vorläufig noch ohne gehen :-/

A land like no other

Von: Sheepy

Gayani war so freundlich, mir heute aus dem Hardware-Store ein Dose “WD-40″ mitzubringen. Diese erschien allerdings ziemlich leichtgewichtig für das aufgedruckte “Net weight 386 g“. Auf der Küchenwaage brachte es die Spraydose dann auch einschließlich Inhalt (also “Brutto” wenn ich mich nicht irre) ziemlich genau auf respektable 250 g!!!