Archiv für März 2015

beobachtet ;-)

Nachdem der Arduino schon seit längerem Wetterdaten live(!) zur Verfügung stellt (und auch weiterhin hier erreichbar ist), gibt es ab sofort eine neue Wetterstation unter www.sheepy.de/wx/mywx.html. Hier ist der Zugriff (bisher?) leider nicht direkt via FritzBox/NAT möglich, aber die Daten sollten i.d.R. alle 5 Minuten aktualisiert werden. Und es sind jede Menge mehr…

Anmerkung an alle (Hobby-)Meteorologen: Natürlich ist die Anbringung der Sensoren auf dem Ausleger alles andere als optimal und entspricht in keinster Weise den Empfehlungen der “Profis”. Aber es handelt sich ja auch “nur” um mein ganz privates Balkon-Wetter. Gönnt mir halt den Spaß!

Noch ein Dobrindt:

Von: Sheepy

Ein neues Angebot für die eID-Funktion des neuen Personalausweises: Fahrzeuge, die nach dem 1. Januar 2015 zugelassen wurden, können ab sofort mit dem elektronischen Personalausweis von ihren Haltern abgemeldet werden. Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) feierte die KFZ-Abmeldung als ersten Schritt zu einer internetbasierten Fahrzeugzulassung.

Na, wenn diese Killeranwendung dem “neuen” Personalausweis nicht zum Durchbruch verhilft, verstehe ich die Welt nicht mehr…