Archiv für August 2016

Schöne Überschrift:

Von: Sheepy

WhatsApp teilt Telefonnummern der Nutzer mit Facebook


Und was macht Facebook jetzt mit geteilten Nummern? Also, _meine_ geteilt durch 13 ergibt ‘ne Primzahl… ;-)

Ansonsten: “No comment!”

Aus dem DeutschlandTrend von heute, 26.08.2016:

Aus dem DeutschlandTrend vom 04.08.2016:

Das sind doch satte Mehrheiten! Warum wird dies von der Politik dann nicht umgesetzt? Angeblich leben wir doch in einer Demokratie!

Peter Kunz im heute journal vom 22.08.2016: “… wo ein Teil produziert wird, ohne das kein Golf fahren kann.

Daß inzwischen auch Thomas Roth des Genitivs nicht mehr mächtig scheint (”Wegen dem Abgasskandal ist der Autobauer VW schon in der Krise…“), stimmt zwar bedenklich, kann aber ja mal vorkommen…

Was sich allerdings Jan Starkebaum - ich nehme an, auf seiner Visitenkarte steht “Fachjournalist” - leistet, sollte wirklich nicht durch unsere Rundfunkgebühren entlohnt werden. “Ein Weltkonzern wird ausgebremst, … weil ein kleines Teil für die Hinterachsen der Autos fehlt.”

Lieber Herr Starkebaum, in etwas besser informierten Kreisen nennt man dieses “wichtige kleine Teil” Differentialgetriebe. An der Hinterachse dürfte dieses allerdings bei den wenigsten Golf-Modellen (nämlich denen mit Allrad-Antrieb) verbaut sein. Wenn also “…kommende Woche VWs wichtigstes Auto, der Golf, nicht weiter produziert werden … (kann)“, dann mag es dafür viele Gründe geben. Der von Ihnen angeführte ist aber sicherlich (so) nicht richtig!

„Wenn die CDU aufs Land kommt, dann für die Wahlen. Dann dürfen sich‘s die Bürger aussuchen, welcher Zucker ihnen in den Hintern geblasen werden soll: Puder, Kandis oder Würfel“

Helmut Palmer im Landtagswahlkampf 1976