Deutschlandtrend vom 07.06.2019

Wenn Her Habeck demnach zum Kanzlerkandidaten avanciert, darf man ihn sicher auch zitieren:
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht."
nachzulesen in Wikiquote

07.06.2019

Ursache und Wirkung (?!)

Aus der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 03.04.2019:

Darf ich das jetzt so verstehen, dass die Dame nicht umgenietet worden wäre, hätte sie einen Helm getragen???
Oder auch: „Wer sich nicht dem Mainstream beugt, ist selber schuld, wenn er auf die Fresse fliegt!“ ?!?

03.04.2019

Fachkompetenz

Dass meine Freunde, die Journalisten, mehrheitlich den Physik-Unterricht geschwänzt haben, ist eigentlich nicht neu. Das nachstehendende Zitat aus dem Beitrag eines öffentlich-rechtlichen Senders wäre daher kaum der Rede wert, käme es nicht aus dem Mund eines Mitarbeiters des VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik(!)) Offenbach:

Wenn ich jetzt diesen Pol einfüge, sehen Sie, dass über den nassen Kunstrasen Spannung an die Lampe fließt und wir einen maximalen Stromfluß von 186 Volt haben.

Hier der Link zu dem Beitrag „Amazon ausser Kontrolle?“ der Marktcheck-Redaktion des SWR. Das Experten-Statement erfolgt bei ca. 22:20.

Die Marktmacht von Amazon mag einem Angst einflößen, mangelhafte chinesische Elektronik sowieso. Aber wenn noch nicht einmal einem Mitarbeiter des VDE der Unterschied zwischen Strom und Spannung geläufig ist, so finde ich persönlich das nicht viel weniger besorgniserregend!

26.03.2019

Für jeden Sch... 'ne App!

Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ich im SLB-Forum, dass ich es schrecklich fände, wenn man für jeden Toilettengang eine eigene App benötigte.
Konnte ich ahnen, dass meine Ironie so bald von der Realität eingeholt würde?

18.03.2019

Falls der Präsident zu Besuch kommt

For dirty politics. Oder wie ein Kommentator schrieb: Let's make America bathe again!

07.03.2019

Karneval

Also, wenn Ihr mich fragt: Dieser (zugegeben, etwas flache) Witz über Political Correctness und Genderwahn hat der Annegret jede Menge Sympathien eingefahren. Vielleicht gerade, weil die links-grün versiffte Jounaille schnappatmet!?!

07.03.2019

Vegane Milch?

Irgendwas muss ich falsch verstanden haben. Bisher war ich immer der Meinung, die Milch käme aus der Kuh!?!

04.02.2019

Vorsprung durch Mogelpackung!?!

Bin ich wirklich der Einzige, der bei diesem Typschild denkt: "Wow! 3 1/2 Liter Turbodiesel!" ???
(Tatsächlich verbirgt sich im Motorraum ein 2-Liter, der zwar auch nicht schlecht ist; trotzdem...)

03.02.2019

Mehrheitsentscheid!?!

Aus der LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG:

Wie wär's denn, wenn in unserer sogenannten Demokratie wirklich mal die Mehrheit entscheiden dürfte?

02.02.2019

Bin ich froh, dass ich an den Laden keine Beiträge mehr überweise!

Ist schon klar: Anderen Leuten im Gepäck rumzuwühlen, soll mit EUR 20 pro Stunde vergolten werden. Wer der Oma den Hintern putzt, wird natürlich mit 4 Euro weniger abgespeist. Es gab mal Zeiten, da standen die Gewerkschaften für Gerechtigkeit, Herr Bsirske!

19.01.2019

DIN 5008

Ja, das ist die Norm, in der (u. a.) festgehalten ist, wie Telefonnummern korrekt geschrieben werden

Wer mir einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund nennt, warum meine Freunde, die Web-Progammierer, diesen Standard scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, den lade ich gerne zum Abendessen ein. Anschließendes Besäufnis eingeschlossen!

16.01.2019

Rettet dem Dativ

aus der Bietigheimer Zeitung vom 15.01.2019:

Sind denn in den Redaktionsstuben nur noch Volontäre tätig?

15.01.2019

Die Winterreifen-Lobby hat wieder zugeschlagen

So sehe ich das auch!!! Unverantwortlich kommt mir allerdings auch vor, Statistiken über Bremswege bei 100 km/h zu publizieren. Wer so schnell auf Schnee fährt, ist eine Gefahr für sich und alle anderen. Ob mit Sommerreifen, Winterreifen oder Ketten!!!

12.01.2019

Like it!!!

Eigentlich bin ich kein großer Fan vom Horst, aber dafür erhält er von mir einen Riesen-Daumen nach oben. Zwei, wenn's Absicht war!

01.12.2018